Von Ettenhausen auf den Geigelstein

Jetzt im Herbst ist die Zeit der Bike u. Hike Touren. Zum Auf und Abfahren ist es schon zu kühl (was man Heute nicht behaupten konnte), und die Gipfelsicht ist ja bei dieser Jahreszeit auch sehr gut. Diese Tour ist optimal für solche Unternehmungen. Sie beginnt am Liftparkplatz in Ettenhausen. Mann folgt einfach der Fahrstraße Wursteinalm Geigelstein. Ab der Wursteinalm geht die Fahrstraße dann sehr steil weiter. Ab hier eventuell zu Fuß weiter. Wer sich jedoch schinden mag kann noch weiter bis zum Bikedepot nähe der Wirtsalm biken. Hier geht's dann nur noch zu Fuß (noch ca. 400 HM) weiter bis man den 1800m hohen Gipfel des Geigelsteins erreicht. Der Ausblick von hier ist super.

 

Skitour Geigelstein

Home Mountainbiken

Weitere Touren Chiemgauer Alpen   Zurück Weiter