Straubinger Haus

 

Bei guten Bikebedingungen ging’s vom Parkplatz Seegatterl zu einer herrlichen Rundtour aufs Straubinger Haus. Am Anfang war’s noch bewölkt, daher waren die Temperaturen eher noch kühl. Das änderte sich aber sehr schnell. Das Weißbier am Straubinger Haus konnte dennoch in der Sonne getrunken werden, da ein angenehmer Wind ging. 

Die Tour beginnt am Parkplatz Seegatterl. Vom Parkplatz folgen wir den Radweg links Richtung Reit im Winkl. Bei KM 04,17 links bergauf, etwas später gleich wieder rechts an den Sprungschanzen vorbei Richtung Blindau. Am Parkplatz in der Blindau das Bike gerade über die Stufen tragen und den Weg später Pfad folgen, Am Pfadende der Forststraße bergauf folgen und immer auf dieser später über die Landesgrenze bleiben.Bei Km 08,76 links fahren und der Forststraße Straubinger Haus, Eggenalmen folgen. Wanderwegabzweigungen mit den gleichen Beschilderungen ignorieren, da diese nicht fahrbar sind. Am höchsten Punkt kurz bergab fahren und evtl. beim Straubinger Haus (km 19,91) einkehren. Von hier kann man auch eine schöne Bergtour auf das Fellhorn starten. Diese Tour ist nicht sehr schwierig. Nach der Einkehr folgen wir den Weg bergab (teilweise steil und groschotterig) Richtung Seegatterl.

Kondition: Mäßig

Technik:    Mäßig, da Abfahrt teilweise steil ist.  

Profil

Da gehts nach oben

Blick zum Straubinger Haus

Am höchsten Punkt

Orientierungshilfe

Home Mountainbiken

Weitere Touren Chiemgauer Alpen   Zurück Weiter