Von Niedernfels auf die Hochplatte

Eigentlich sollte heute Vormittag noch die Sonne scheinen, doch das Wetter hielt sich nicht an die Vorgaben. Leider war’s bewölkt, zumindest war es trocken. Dadurch gab’s super Bikebedingungen. Bei der Rast auf der Hochplattenalm kam sogar die Sonne raus.

Die Tour beginnt beim Freizeitpark in Niedernfels. Von Parkplatz geht’s rechts einen Karrenweg  bergauf. Bei km 1,70 links einen Pfad bergauf folgen, beim Pfadende rechts (km 2,60) den Forstweg später zu Pfad werdend über Almgelände zur Hefteralm folgen. Hinter der Hefteralm den Forstweg bergauf folgen. Bei km 5,59 links zugerst steil bergauf, später bergab. Km 7,80 hier rechts steil bergauf an der Hochplattenalm vorbei bis zum Sattel (höchster Punkt). Ab hier geht’s den gleichen Weg wieder zurück. Wir folgen immer den Hauptweg Richtung Marquartstein. KM 14,53 hier links einen Forstweg folgend wieder leicht bergauf. Bei km 15,78 den Anfahrtsweg in umgekehrter Richtung zum Ausgangspunkt folgen.  Variante 2