Gutes Wetter zog mich nach Weißbach um das Seehorn zu erklimmen. Beim Aufstieg war der Schnee noch ziemlich hart. Am Gipfel wurde vergeblich auf das Auffirnen des oberen Hanges gewartet. Leider zu lang. Denn weiter unten war der Schnee schon ziemlich durchnässt. Dennoch war’s eine super Tour.
Ski Fischer
Wetter Sonnig 17 °C

 

 

Seehorn 2321 m.Viel begangene Tour im Berchtesgadener Land. Aufstieg von Pürzelbach (1080) oder Hinterthal (980) bei Weißbach (Lofer). Die  Tour kann im Winter bei mittlerer Lawinengefahr begangen werden (bis ca. mitte April). Die schwarze Abfahrt nur bei sicheren Verhältnissen.

Tipp: Im Frühjahr bis mitte Mai gute Kombitour Bike und Ski.

 

                                           

                       Hundstod                                   Gipfelhang

                                                                 

HOME SKITOUREN