Von Calvi zur Spasimata-Hängebrücke

Bike & Hike von Calvi aus. Bei dieser Tour ist alles vorhanden. Traumhafter Mittelmeerstrand, gemäßigte Biketour über Teerstraße in den Forest de Bonifatu und Wanderung zur Hängebrücke mit gewissen Kick sie zu überqueren. Wer nach den 1300hm noch nicht genug hat kann ja noch die alpine Tour auf die A Muvrella (2148m) dranhängen. Ich hab mich heute wegen der Hitze und drohender Gewitter mit der der Hängebrücke zufrieden gegeben.    

Die Tour beginnt am Strand von Calvi. Wir Biken auf die N197 und zweigen auf die D81 Richtung Forest de Bonifatu ab und folgen dieser Straße mit leichter Steigung am Flughafen vorbei und später etwas mehr ansteigend bis zur Hütte Bonifatu. km19,23 hier endet die Teersraße wir können aber noch auf den Forstweg etwas weiter Biken. Aber nach ca. 100hm ist dann Fußmarsch angesagt. Wir folgen der gelben Markierung zur Carrozzu-Hütte, ab der Hütte weiter nach Asco bis die Hängebrücke erreicht ist. Am Aufstiegsweg gibt's übrigens noch eine kleine Hängebrücke. Zurück geht's über den gleichen Weg.

Ort

KM

Höhe

Ende Teerstraße

19,23 km

517 m

Ende fürs Bike

20,66 km

606 m

 

 

Region

Korsika Nord

Tourname

Bike u. Hike Korsika Calvi-Spasimatahängebrücke

Distanz

40,99 km

HM

1305 hm

 

 

Home Mountainbiken