20.05.04 Hocheisspitze

Heute war die Hocheisspitze (2523m) angesagt. Mit Hans und Reiner ging's vom Hintersee mit dem Bike zum Bikelager nähe Hirschbichel. Die nächsten 400 hm war Fußmarsch angesagt plus 100 hm Umweg durch falschen Weg. Nach 4,25 h wurde die Scharte dennoch erreicht. Das Gipfelbier war kurz, denn der Schnee war schon ziemlich nass. Weiter unten gab's noch guten Firn. Das Wetter war traumhaft (Tal ca. 20 °C, Berg ca. 5°C kaum Wind).

Die Hocheisspitze ist eine Frühjahrstour in den Berchtesgadener Alpen welche absolut sichere Verhältnisse voraussetzt. Ausgangspunkt Parkplatz Hirschbichel (900m) oder Hintersee (800m). Vom Hintersee gute Kombination mit dem Bike. Mehr Infos über diese Tour einfach kurze Mail. Natürlich gratis.

 

.

Bikelager

Ende für die Bikes

 

HOME SKITOUREN