Von Bergen auf die Staudacheralm

Bei Spätsommerwetter ging's vom Seilbahnparkplatz in Bergen über die Baireralm und Vorderalm auf die Staudacheralm. Die Bedingungen waren sehr gut. Leider war die Sicht nicht so toll, da es etwas dunstig war.

Die Tour führt vom Parkplatz erst links auf die Teerstraße Richtung Kohlstatt. Ab hier auf Schotter weiter am Engelstein (kurze Bergtour lohnend, da super Aussicht) vorbei. Ab hier den Wegweisern Baireralm folgen. Nach der Baireralm folgen wir der Beschilderung zur Vorderalm. Ab der Vorderalm geht's erst bergab, dann wieder hoch zur Staudacheralm. Er folgt nach kurzer Stärkung auf der Alm ein herrlicher Trial zurück zur Vorderalm. Ab hier geht's erst am Anfahrtsweg und später steil bergab zur Ausgangspunkt in Bergen.

 

Blick auf den Engelstein

Baireralm

Staudacher Alm

Trials zur Vorderalm

Home Mountainbiken Karte Profil Text

Weitere Touren Chiemgauer Alpen   Zurück Weiter